Reise Nr. 3 ist in der Tombola !

Trond-Ketil aus Ballstad mit Ehefrau
Trond-Ketil aus Ballstad mit Ehefrau

Die Lofoten - wer von uns Anglern hat nicht schon immer den Traum gehabt, die sagenumwobene Inselwelt im hohen Norden Norwegens zu besuchen. Wir (Achim, Pete und sein Sohn Matti) haben es im März 2018 (wieder) gemacht, nachdem wir im Sommer 2016 schon eine Woche dort verleben durften. Nun aber war eine Wintertour dran mit dem einen großen Zielfisch dieser Zeit: dem Skrei (dem "Wanderer" aus der Barentsee) wie die Norweger ihn nennen. Wie der Goldrausch des 19. Jahrhunderts zieht es Berufsfischer von überall her schon seit Ewigkeiten in die Region, um dort zwei, drei Monate lang - spärlich in sogenannten Rorbuer lebend - soviel wie möglich in die Netze und an Langleinen zu bekommen. Seit geraumer Zeit sind aber auch die Sportangler in zunehmendem Maße an der Winterangelei vor den Lofoten interessiert. Wenn denn auch noch das Wetter - so wie bei unserer Tour - mitspielt und man jeden Tag angeln kann, ist es ein Erlebnis der Sonderklasse.

Campbesitzer Trond-Ketil Nielsen von der Hemmingodden Fishing Logde hat dem Norwegentreffen einen Reisepreis gespendet, damit der glückliche Gewinner auch in den Genuss eines solchen Urlaubs kommen kann.

Er spendiert einen 6tägigen Aufenthalt in einer seiner zwei Appartments "Garnbua" oder "Linbua" für 2-3 Personen plus ein 620 cm langes Oienboot mit 70 PS Aussenborder gleich im März 2019. 

Natürlich könnt ihr mit ihm gegen Aufpreis auch über eine andere Unterkunft und ein anderes Boot sowie einen anderen verfügbaren Reisezeitraum verhandeln. 

www.hemmingodden.no Hier findet ihr alle weiteren Infos.

 

Wenn ihr euch ein Bild von einer solchen Tour machen wollt, denn schaut in unser Video vom vergangenen März.aus